Suche

Wellness à la Schwarzwald -Die Treatments im Vier Jahreszeiten Schluchsee sind regional inspiriert

Es muss nicht immer Kokos-Peeling oder Lomi Lomi Massage sein. Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee setzt in seinem Programm auch auf besondere regionale Spa-Treatments. Und zeigt, wie Wellness à la Schwarzwald geht.

Bild: Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee PR

Wohl jeder kennt die Hot Stone Massage. Hierbei wird in der Regel Lavastein eingesetzt. Aber haben Sie schon einmal von der “Granitstein” Massage gehört? Tatsächlich wirkt Granitstein stressreduzierend auf unseren Körper. Deswegen setzt das versierte Spa-Team im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee auf die Kraft des Schwarzwälder Granitstein. Bei der einzigartigen Massage wird der Stein angewärmt. In Kombination mit Schwarzwälder Tannenöl wird dann die Anwendung durchgeführt. Das Öl hat wiederum eine wohltuende Wirkung auf unsere Muskelfunktion, wirkt stimmungsaufhellend und damit positiv auf unser seelisches Gleichgewicht. Signature Treatments speziell für Paare Die “Granita” Ganzkörperbehandlung ist nur eine von den insgesamt vier regional inspirierten Signature Treatments im Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Speziell für Paare wurde beispielsweise das Schwarzwald Baumritual, das folgende Schritte vorsieht, entwickelt:

  • Ganzkörper-Abreibung mit Tannenzapfen

  • Exklusives Dampfbad nur für Sie mit ätherischen Ölen aus Fichtennadeln, Tanne oder Kiefer

  • Ganzkörper Massage mit Granitsteinen

Weitere Treatments tragen Namen wie “Kraft des Waldes” und “Komm in Deine Mitte”. Zu den Signature Treatments


Regionalität trifft Internationalität

Übrigens: Trotz Schwarzwälder Signature Treatments kann das Spa im Vier Jahreszeiten am Schluchsee auch international. Tatsächlich ist das feine Hotel weit über die Grenzen von Baden-Württembergs bekannt für sein Ayurveda Zentrum: Seit über 20 Jahren wird hier authentisches Ayurveda praktiziert. Ein versiertes singhalesisches Team – bestehend aus einem Ayurveda-Arzt, sechs Ayurveda-Therapeut:innen und einem Ayurveda-Koch – garantiert Original-Methoden und anspruchsvolle therapeutische Maßnahmen. Kurzum: Im Vier Jahreszeiten am Schluchsee schließen Regionalität und Internationalität einander nicht aus.

Bild: Das Ayurveda-Team im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee


Die Liebe zum Schwarzwald findet sich überall wieder…

Nicht nur bei den Spa-Treatments wird die Schönheit und die Kraft des Schwarzwaldes zelebriert. Auch das Interieur ist regional inspiriert. Hier findet sich beispielsweise der bereits erwähnte Granitstein wieder, ebenso wie regionale Hölzer. In der Küche wiederum wird darauf geachtet, vornehmlich Produkte von lokalen Höfen zu beziehen. Was hier in den Topf kommt, hat meist seinen Ursprung im Schwarzwald bzw. in Baden Württemberg - und wird dann zu anspruchsvollen internationalen Kreationen verarbeitet. Aber mit einem regionalen Twist. Im Vier Jahreszeiten am Schluchsee weiß man die Schwarzwälder Wurzeln eben zu schätzen.



Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee ist ein Ferienhotel der Extraklasse, eingebettet in die landschaftlich reizvolle Umgebung des Hochschwarzwalds und liegt inmitten des heilklimatischen Ortes Schluchsee. Die Region zählt zum Naturpark Südschwarzwald und lockt mit vielfältigen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Jährlich kommen über 30.000 Gäste in das Hotel, um ihren Sommer- und Winterurlaub oder auch kleine Auszeiten dort zu verbringen. Das Haus verfügt über 206 Zimmer, Appartements und Suiten, mehrere Restaurants sowie 4.000 qm Wellness- und Spa-Bereiche. Rund 200 Mitarbeiter sorgen für das Wohl der Gäste. Mit Spezialangeboten rund um Gesundheit, Wellness, Fitness, Schönheit, Tennis und Sport genießt das »Vier Jahreszeiten“ eine Alleinstellung in der Region. Dazu trägt auch das seit zwei Jahrzehnten bestehende Ayurveda-Kurzentrum mit seinem hervorragenden Ruf bei.



Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Am Riesenbühl 4

79859 Schluchsee

info@vjz.de

+49 (0) 7656 - 70-0

Website


Weitere Informationen zum Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee auf SPAworld