Suche

Golfprofi Kate Selwent - "Ich lebe Golf, ich atme Golf, Golf ist ein Lebensstil"

"The greater thing about tomorrow is I will be better that I am today” Tiger Woods.


Das sagt Kate über sich und ihre Vita: "Manche sagen, dass Golf kein Sport ist. Ich stimme zu. Golf ist ein Lebensstil. Ich lebe Golf, atme Golf und das möchte ich an Sie weitergeben. Der Drang, mehr zu sehen und zu erleben war schon immer ein Teil von mir. Dies mit anderen zu teilen wurde in der Zwischenzeit zu meiner Leidenschaft. Mein Vater, ein früherer Tennistrainer, brachte mir mit 11 Jahren die Grundlagen des Golfens bei und begleitete mich durch lange Trainingsstunden."

Bild: SPApersonality - Kate Selwent von Golfair Travel


GolfAir Travel - die Idee: Golfreisen für Frauen verbunden mit einem gesunden Lifestyle

"Die Idee für Golfair Travel kam mir im südenglischen Dorset, als ich an der Bournemouth University Golfmanagement studierte. Als langjähriges Mitglied der polnischen Golf-Nationalmannschaft, konnte ich viele Erfahrungen sammeln und lernte die Welt kennen. Meine Liebe zu Golf und Reisen ist stetig gewachsenen. So entstand die Idee, meine Faszination mit anderen Menschen zu teilen und die beiden Leidenschaften zu verbinden. Meine Idee, spezielle Golfreisen für Frauen anzubieten, beruht weitestgehend darauf, dass dieser Sport als Männerdomäne wahrgenommenen wird. Dadurch, dass ich die einzige weibliche Studentin meines Jahrgangs war, wurde diese Wahrnehmung bestätigt. Umso mehr ist es mir ein Anliegen, diesen wunderbaren Sport für Frauen interessant zu machen und ihnen näher zu bringen. Allerdings besteht eine gesunde Life Balance nicht nur aus Sport und Reisen. Eine gesunde Ernährung und Fitness sind genauso wichtig." Gesundheit und Wohlbefinden als Priorität "Über die Jahre des Wettbewerbes auf internationalem Niveau hinweg und vielen Hürden auf meinem Weg habe ich festgestellt, dass es die ständige Herausforderung war, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Die wichtigste Lektion, die ich gelernt habe, ist jedoch, dass Gesundheit und Wohlbefinden immer unsere Priorität sein sollten.


Golf hat es mir ermöglicht, aktiv zu bleiben, leidenschaftlich und neugierig, aber mehr noch: es hat mir beigebracht, es ruhig angehen zu lassen, zu entspannen und mich zu fokussieren ─ eine Eigenschaft, die so vielen von uns heutzutage fehlt. In einer Welt mit so vielen Ablenkungen und Versuchungen ist es nicht einfach, einen Schritt zurück zumachen und im Hier und Jetzt zu verweilen. Golf ist der großartigste Sport auf der Welt, der uns hilft, diese wertvollen Eigenschaften zu verbessern."

Bild: Yoga & Golf Retreats mit Kate


GolfAir Golf- und Wellness Retreats

Die Angebot von Kate richten sich an Menschen, die Golf lieben, aber genauso an Golfneulinge, die noch nie zuvor Golf gespielt haben. Golf soll auf eine andere, neue Weise erlebt werden. Gesundheit und Fitness sollen durch Lernen eines neuen Sports verbessert werden. GolfAir Travel bietet keine gewöhnlichen Golfreisen oder Golfretreats an. Kate möchte vielmehr den Gästen dabei helfen, einen gesünderen Lebensstil anzunehmen und sich von der Schnelligkeit des Alltags zu erholen. "Wir glauben, dass Golf ein Sport für das gesamte Leben ist, der in jedem Alter erlernt werden kann. Am wichtigsten ist, dass das Golfspielen eine körperliche Ertüchtigung ist, die Sie lange ausüben können, ohne dass Ihr Körper wie bei anderen Sportarten zu stark belastet wird."


Golf & Yoga Workshops In diesem besonderen Tages-Retreat lassen wir die einzigartigen Elemente aus Golf & Yoga ineinander fließen und legen den Fokus auf die besonderen Qualitäten wie: Flexibilität, Ausgeglichenheit und Kraft. Das Ziel dieses Retreats ist, Stabilität und Erdung zu schaffen, damit wir mit Leichtigkeit und Freiheit auf dem Golfplatz den richtigen Schwung bekommen und unser Ziel konzentriert im Auge behalten.

Termine Golf & Yoga 2022 April 30. / Mai 14. / August 20. / September 17. / Oktober 22.

pro Person 80,- Euro (für Mitglieder 65,- Euro) inklusive: Golf & Yoga Unterricht , Golfbälle, Golfschläger , Leichtes Picknick. 13:00 – 14:15 Yogapraxis „Flexibilität, Ausgeglichenheit und Kraft“ mit Daria 14:15 – 14:30 Leichtes Picknick/Snacks 14:30 – 16:00 Golf Akademie mit Kate

Weitere Informationen und Reservierung


Die Golf & Yoga Retreats finden im HEITLINGER Golf Resort statt: HEITLINGER Golf Resort GmbH Birkenhof 76684 Östringen-Tiefenbach Tel.:07259-8683 www.heitlinger-golf-resort.de info@heitlinger-golf-resort.de

Bild: Heitlinger Golf Resort