Suche

SPAworld loves: Ayurvedische Mundpflege mit der Kraft des Kupfers!

Das SPAworld Team testet den neuen Zungenreiniger von Forrest & Love

(Werbung wegen Markennennung)


Dieses Frühjahr habe ich eine Ayurveda-Kur auf Madeira bei Ashoka Ayurveda gemacht. Dabei konnte ich auch die tägliche ayurvedische Mundpflege mit dem Zungenreiniger und dem Ölziehen danach kennenlernen. Ayurveda schreibt die Zungenreinigung als ersten Schritt der morgendlichen Routine vor, um Ama (vom Körper freigesetzte Giftstoffe) loszuwerden. Dieses Morgenritual ist seitdem zu einem festen Bestandteil in meiner morgendlichen Pflegeroutine geworden.


Als der Zungenreiniger aus Kupfer von Forrest & Love bei mir ankam, wurde mein bisheriger Reiniger sofort durch diesen formschönen Handschmeichler ersetzt.

Bildcredit: PR


Der Zungenreiniger von Forrest & Love ermöglicht eine optimale Mundpflege dank der antibakteriellen

und antimikrobiellen Eigenschaften von reinem Kupfer. Er entfernt sanft den Zungenbelag. Dazu 3-4 Mal gleich morgens nach dem Aufstehen mit dem Zungenreiniger von (möglichst weit) hinten nach vorne streifen und den Belag entfernen. Über die Zunge werden Gifte ausgeschieden und lagern sich auf der Zunge ab. Daher sollte dieser Belag gleich morgens entfernt werden. Danach dann 5 Minuten Ölziehen und Zähneputzen. Fertig ist die perfekte ayurvedische Morgenroutine!

Der Zungenreiniger aus Kupfer von Forrest & Love wirkt zudem auf natürliche Weise antibakteriell und antimikrobiell. Hält ein Leben lang. Beseitigt Mundgeruch und verbessert den Atem. Und die glatte, breite Kante ermöglicht eine optimale Zungenpflege. Ich empfinde ihn auf jeden Fall sehr angenehm auf meiner Zunge und bin begeistert vom Kupfermaterial.

Hier noch einmal die Details zum Kupfer-Zungenreiniger:

Das ayurvedische Ritual der Zungenreinigung beseitigt sanft den Zungenbelag und sorgt für einen frischeren Atem. Bevor ihr den Zungenreiniger benutzt einfach mit milder Seife abspülen. Da Kupfer selbst antimikrobiell ist, genügt es, den Zungenreiniger nach täglichem Gebrauch unter fließendem Wasser abzuspülen. Trocken lagern.

Reines Kupfer oxidiert natürlich mit der Zeit und kann dunkle Stellen aufweisen. Dann einfach mit einer Mischung aus Zitrone und Salz reinigen und mit einem weichen, sauberen Tuch abwischen oder einfach mit klarem Wasser abspülen.


Bild: PR


NACHHALTIG, MODISCH UND FUNKTIONAL

Forrest & Love ist ein junges Start-up aus München, mit der Mission, Luxus & Lifestyle mit Nachhaltigkeit zu vereinen.


Erhältlich ist der Zungenreiniger auf www.forrestandlove.de für 8,50 Euro ab Juni 2022