top of page
Suche

Optimale Wundheilung nach Laserbehandlung oder Microneedling

Die Biocellulosemaske Fmat von Dr. M. Phytoplasma Cosmetic zeigt erstaunliche Ergebnisse


Ob Falten, Narben oder Pigmentstörungen: Die fraktionierte CO2-Laserbehandlung kann unliebsame Hautprobleme korrigieren und der Haut ein frisches, gesundes und jüngeres Aussehen verleihen. Allerdings: Der anschließende Heilungsprozess dauert lange, gesellschaftsfähig ist man meist erst nach 14 Tagen. Oder? Neueste Erkenntnisse zeigen, dass ein Produkt den Heilungsprozess der Haut nach einer Laserbehandlung deutlich beschleunigen kann. Die Rede ist von der Biocellulosemaske Fmat von Dr. M.


Rötungen, nässende, schuppige oder krustende Stellen, kleine Pusteln, starker Juckreiz und Spannungsgefühle: All das sind unbedenkliche, aber übliche Reaktionen nach einer fraktionierte CO2-Laserbehandlung. Ähnliche Nebenwirkungen treten auch nach einer Microneedling-Behandlung auf und halten meist über mehrere Wochen. Die Nachbehandlung mit der Biocellulosemaske Fmat von Dr. M. hat aber zu erstaunlichen Ergebnissen geführt. Bereits zwei Tage nach dem Treatment ist die Haut bei Proband:innen deutlich weniger gerötet, sechs Tage danach sind kaum noch Flecken sichtbar. Man ist also sofort wieder gesellschaftsfähig.

Der direkte Vergleich zeigt: Die Biocellulosemaske Fmat von Dr. M. beschleunigt den Heilungsprozess der Haut rapide, sorgt für sofortige Schmerzlinderung und einer maßgeblichen Verbesserung des Wohlbefinden.


Biocellulosemaske Fmat von Dr. M.: Die Inhaltsstoffe und die Wirkung Die Biocellulosemaske Fmat besteht aus einem neuartigen Biomaterial, welches der körpereigenen Hautmatrix entspricht und während der ganzen Anwendung für eine konstante Kühlung sorgt. Die Biocellulose wird durch Fermentation von Kokoswasser und Aloe Saft hergestellt und anschließend sterilisiert. Die weiche, anschmiegsame Oberfläche der Maske haftet dabei optimal auf der Haut und erzeugt einen sofortigen Wohlfühleffekt. Enthalten sind wertvolle pflanzliche Inhaltsstoffe, darunter:

Aloe Saft, unverdünnter Saft der Aloe Barbadensis aus kontrolliert biologischem Anbau, ohne Kon­servierungsstoffe, mit einem sehr hohen Wirkstoffgehalt (1.700 ppm Aloverose). Mastixöl aus dem Pistazienstrauch (Pistacia Lentiscus), das signifikante Wundheilungs- und Zellproliferationseigenschaften besitzt. Es fördert die Wundheilung und verhindert gleichzeitig durch seine antimikro­bielle Wirkung die Gefahr einer Infektion. Oligo-Hyaluron, das kleinste und wirkungsvollste Hyaluron Molekül sorgt für eine anhaltende Hydratisie­rung in der oberen Epidermis. Weitere Informationen


Gibt es auch eine Alternative zur schmerzhaften Laserbehandlung? Wer schön sein will, muss leiden? Nicht unbedingt. Auch wenn die CO2-Laserbehandlung wie auch Microneedling ihre Berechtigung haben und tolle Ergebnisse mit sich bringen, so mag das Treatment nicht für jeden oder jede gemacht sein. Denn es handelt sich um physikalische Eingriffe, die die Epidermis verletzen, beim Lasern durch Hitzebildung, beim Microneedling durch mikroskopisch kleine Stiche in die Haut. Auf diese Weise wird EGF aktiviert. EGF (Epidermal Growth Factor), auf deutsch epidermaler Wachstumsfaktor, ist neben vielen anderen Bestandteilen der wichtigste Botenstoff aus dem Blut bei der ästhetischen Therapie. Er ist beispielsweise dafür verantwortlich, dass bei Verletzungen der Wundheilungsprozess eingeleitet wird.


Ja... die EGF Frischzellencreme von Dr. M. Doch eben diesen Effekt, das Aktivieren von EGF und damit die Neubildung von Kollagen, Hyaluron und Zellen in der Haut, erhält man auch durch die Dr. M. EGF Frischzellencreme – ganz ohne Nadel oder Laser. Anders als bei herkömmlichen Cremes, besitzt die Frischzellencreme eine hautähnliche Membranstruktur, welche aus pflanzlichem Zellmaterial frisch gebildet wird und den EGF Wirkstoff in sich einschließt. Dadurch können die Bestandteile die natürliche Hautschutzbarriere überwinden und in tiefere Hautschichten vordringen. Wird die EGF Frischzellencreme auf die Haut aufgetragen, kann dieser natürliche Prozess der Zellerneuerung stimuliert werden und die sichtbaren Effekte der Hautalterung reduzieren sich.


Über Dr. M. Phytoplasma Cosmetic

Dr. M. Phytoplasma Cosmetic ist eine Marke des deutsch-mallorquinischen Unternehmens Dr. M. Beauty and Health Care. Mitgründer ist Bernd Kuhs. Der deutsche Chemiker forscht bereits seit Anfang der 90er Jahre in seinem Laboratorium an der Entwicklung einer Creme, die dem laminaren Aufbau des menschlichen Hautfetts entspricht. Er ist der Erfinder der Membranstruktur Cremes, die er über die letzten Jahre stetig verbesserte. Die neuste Entwicklung führte zum Phytoplasma-Verfahren, wo Wirkstoffe direkt und individuell in die hautähnliche Struktur eingearbeitet werden können.

Die exklusive Beauty-Tech-Brand Dr. M. Phytoplasma Cosmetic mit der Beauty Bar finden Kund*innen in ausgewählten Kosmetik-Studios und Day-Spas sowie im Onlineshop. Weitere Informationen


bottom of page