Suche

BADEN IN DER WILDEN KRAFT DER NATUR

Ruhen–Erwachen–Auftanken–Ernten: SPAworld testet die neuen Badetees von SOULBATH

Die beiden SOULBATH Gründerinnen Nicole Anding und Sabrina Leonhardt habe ein uraltes Wellness-Ritual neu entdeckt: Ihre 100% natürlichen Badetees verbinden die Kraft erlesener Heilpflanzen mit

einem Moment des Innehaltens. Wir haben den Badetee Reflektion getestet...


Das Vorbild der Idee von SOULBATH ist der Rhythmus der Natur: Ruhen–Erwachen–Auftanken–Ernten.


Die Intention von SOULBATH ist es, einen Rückzugsort für Frauen in der Rastlosigkeit des Alltags zu schaffen. Einen Raum, in dem sie selbst im Mittelpunkt stehen, neue Energie schöpfen und sich erden können. Denn diesen Ort können wir alle hin und wieder gut gebrauchen! Die SOULBATH Produkte sind also viel mehr als reine Naturheilmittel. Sie sind eine Einladung zu einem Date mit dir selbst. Im Einklang mit der Natur.


Schenke dir ein Date mit dir selbst–von Frauen, für Frauen. Diese Einladung nehmen wir natürlich sehr gerne an, da auch bei uns immer viel kurzfristig und schnell bearbeitet werden muss und wir uns zu wenig Zeit zum ruhigen Atmen, Meditieren usw. nehmen und haben den Badetee Reflektion getestet:


Bereits die Zubereitung des Badetees ist ein kleines Ritual.

Als Badetee bezeichnet man eine Rezeptur aus ausgewählten, getrockneten Heilpflanzen. Diese werden als Aufguss zubereitet, indem man sie mit kochendem Wasser übergießt und 20 Minuten ziehen lässt. Im Grunde wie Tee für die Badewanne. So wird die Wirkung der Pflanzen direkt über die Haut aufgenommen. Ich hatte von Badetees bisher nichts gehört und war sehr gespannt auf deren Wirksamkeit.



Der Badetee REFLEKTION: Beruhigender Lavendel und milde Kamille bringen innere Ruhe und Gelassenheit und signalisieren dem Geist: Schalte mal ab! Würziges Tulsikraut und die sogenannte Götterpflanze Artemisia stärken und helfen, sich zu besinnen. Die Haut wird verwöhnt mit grünem Hafer,

Hopfenzapfen und Kornblume. UVP: 18€, erhältlich im Webshop: soulbath.de


Ich habe den Badetee REFLEKTION am Abend nach einem arbeitsreichen Tag im Office getestet. Schon die Zubereitung bringt einen zum Innehalten. Dann den Tee in die Badewanne geben und ca. 20 Minuten genießen und entspannen. Es wirkt wundervoll beruhigend. Dazu noch ein paar Atemübungen und man steigt schläfrig und gut erholt aus der Wanne. Nach dem Baderitual noch das Körperöl EINKLANG in die Haut einmassieren und ich bin direkt reif für ein Schläfchen. Herrlich!


Das Körperöl EINKLANG pflegt und nährt mit Wirkstoffen aus Granatapfelkernen und Nachtkerze. Die Basis bildet wärmendes Sesam- und vitaminreiches Mandelöl. Die synergetische Kombination aus exotischem Sandelholz, delikatem Ylang Ylang und betörender Rosengeranie wirkt ausgleichend, beruhigend und erdend. Das Öl festigt, strafft, verbessert die Elastizität der Haut. Es hilft bei Stress, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen. UVP: 29€, erhältlich im Webshop: soulbath.de


SPAworld loves! Wir sind jedenfalls sehr begeistert von den SOULBATH Produkten und werden dieses neu entdeckte Baderitual auf jeden Fall in unsere Pflegeroutine und zu unseren Entspannungs-Ritualen aufnehmen.


Bild: Die beiden SOULBATH Gründerinnen Nicole Anding und Sabrina Leonhardt



Über SOULBATH:

SOULBATH belebt ein uraltes Baderitual neu: mit Badezusätzen, die ausschließlich aus getrockneten Kräutern und Blüten bestehen, sogenannten Badetees. Zu speziellen Rezepturen gemischt, stärken sie nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Eine Pause im Einklang mit der wilden Natur.


Baden ist eine uralte therapeutische Praxis, auch Balneotherapie genannt. Fast alle alten Kulturen nutzten Baderituale mit Kräutern, um das Wohlbefinden zu fördern und sich zu erden. Das Baden in Kräutern ist ein Ritual, bei dem Wassertherapie und Pflanzenheilkunde zusammenwirken. Die Wärme lockert die Muskeln und die ätherischen Öle und den Duft der Kräuter werden durch die Atemwege und über die Haut aufgenommen.


Zu allen SOULBATH-Produkten werden Anleitungen für kleine Wohlfühlrituale, wie Meditationen oder Yogaübungen mitgeliefert, die erden, Stärke und Ruhe schenken. Dabei stets im Mittelpunkt: der weibliche

Zyklus, dieses Wunderwerk der Natur. Mehr zu Soulbath