Suche

Unsere Vision: Gesundheit und ein langes Leben für Alle - metacells Gründer Luis Schekerka


Das im Oktober 2021 gegründete Health Startup metacells mit Sitz in München möchte mit seiner Plattform endlich für Transparenz am Gesundheitsmarkt sorgen. Spaß und Interesse erzeugen durch hochqualitative Produkte verschiedener Hersteller gepaart mit den richtigen Gewohnheiten und Routinen für einen gesünderen Lebensstil. Dabei wird unterteilt in die Bereiche Longevity, Schlaf, geistige sowie körperliche Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Das Ziel stets vor Augen - Krankheitsprävention und gesundes Altern für Jeden ermöglichen. Wir haben mit dem metacells Gründer Luis Schekerka ein Interview geführt.


Stellen Sie sich und ihr Health Startup doch kurz unseren Lesern vor:

Mein Name ist Luis Schekerka. Das von mir im Oktober 2021 gegründete Health Startup metacells (metacells.com) mit Sitz in München möchte mit seiner Plattform endlich für Transparenz am Gesundheitsmarkt sorgen. Spaß und Interesse erzeugen durch hochqualitative Produkte verschiedener Hersteller gepaart mit den richtigen Gewohnheiten und Routinen für einen gesünderen Lebensstil. Dabei wird unterteilt in die Bereiche Longevity, Schlaf, geistige sowie körperliche Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Das Ziel stets vor Augen - Krankheitsprävention und gesundes Altern für Jeden ermöglichen.


Warum haben Sie sich entschieden, ein Unternehmen zu gründen?

Ausschlaggebend war, dass ich an mir selbst zahlreiche gesundheitliche Verbesserungen feststellen konnte, obwohl ich nur recht wenig in meinem Leben verändert habe. Die Erfahrung zu sammeln, welche Änderungen für eben diese positive Entwicklung stattfinden mussten, hat jedoch Jahre gebraucht. Der Prozess sich Basiswissen anzueignen und gute, fundierte Entscheidungen treffen zu können, sollte jedoch innerhalb von Minuten und Stunden abgewickelt sein. Der Anspruch diese Möglichkeit zu bieten, hat mich dazu bewegt metacells zu gründen.


Welche Vision steckt hinter metacells?

Den Zugang zu Gesundheit und Longevity (dt. Langlebigkeit) einfach, günstig und interessant gestalten! Die Informationen und die Masse an Produkten rund um die Themen Gesundheit und Krankheitsprävention sind nahezu unendlich und für fast alle Menschen undurchsichtig, schwer zu verstehen und entfachen weder Spaß noch ehrliches Interesse. Wenn man ein gutes Produkt gefunden hat, spielen Dosis, Zeitpunkt der Einnahme und weitere Faktoren ebenfalls eine entscheidende Rolle, wenn es um die Wirkung geht. Bei metacells wollen wir dafür sorgen, dass jede/r vom Start weg an die Hand genommen wird. Individuelle und kostenlose Beratung, angepasst an Alter, Budget und persönliche Ziele, sorgen für schnelle Wirkung, Spaß und die benötigten Hintergrundinformationen, um mit wenig Aufwand viel zu erreichen.


Von der Idee bis zum Startup was waren bis jetzt die größten Herausforderungen?

Sich für einen ersten Ansatz zu entscheiden und diesen zu verfolgen. Es hätte zahlreiche Wege gegeben, mit dem, was wir uns vorgenommen haben, zu starten. Sich für einen dieser Wege final zu entscheiden und davon nicht mehr abzuweichen, fiel manches Mal schwer.

Wen möchte metacells ansprechen?

Menschen, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten, ob in kleinen Schritten oder mit einer 180 Grad Veränderung. Unabhängig von Alter und Vermögenssituation ist mit wenig Umstellung viel möglich, wenn es darum geht sich jeden Tag gut zu fühlen und zeitgleich die Wahrscheinlichkeit für Krankheiten zu senken. Die Ansicht, dass Verzicht der einzige Weg zu einem gesünderen Leben ist, ist weit verbreitet und schlicht falsch. Es geht darum, einen komfortablen Start zu finden und diese Basis dann auszubauen. Wer dafür offen und begeisterungsfähig ist, ist bei uns goldrichtig.

Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern?

Die intensive und komplett objektive Prüfung jedes einzelnen Produkts, die Auswahl verschiedener Hersteller und die Herangehensweise an Probleme und Ziele sowie die damit gepaarte kostenlose Beratung und Motivation am Ball zu bleiben und sich so Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Als erstes ganzheitliches Longevity Ökosystem bilden wir genau das an einem Ort und aus einer Hand an. Nach unserer Devise, dass die Mischung aus den richtigen Produkten und den richtigen Gewohnheiten zu einem langen und gesunden Leben führen.

metacells, wo geht der Weg hin? Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Wenn es um Gesundheit geht - metacells! Unser Ziel ist es, international als die Anlaufstelle und der Ansprechpartner schlechthin wahrgenommen zu werden und zu gelten. Informationen, Produkte, Beratung und Betreuung auf Basis der aktuellsten Forschung aber verfügbar und verständlich für jeden. Weitere Informationen

Wir bedanken uns sehr herzlich für das Gespräch!


Bild: Longevity Essentials Bundle von metacells - Zum Shop