Suche

Multitalent Omega-3: Kleine Kapseln stärken das Herz-Kreislauf-System und schenken den inneren Glow


Sogar die Entstehung von bösartigen Krebsarten kann dieses Multitalent reduzieren


Wohl jeder hat schon einmal von Omega-3 Fetten gehört – und ihren positiven Eigenschaften auf den Körper. Omega-3 stärkt unsere Sehkraft, ist gut für Gehirn und Herz, ist ein unterschätzter Beauty-Booster; und einer neuen Studie der Universitäten Zürich und Harvard zufolge reduziert Omega-3 sogar die Wahrscheinlichkeit für bösartige Krebsarten.


Für die Langzeitstudie wurden 2150 gesunde Studienteilnehmer im Alter von 70 Jahren oder älter in verschiedene Gruppen unterteilt und drei Jahre lang beobachtet.

  • Die erste Gruppe erhielt Placebo

  • Die zweite Gruppe nahm 1 Gramm Omega-3 Fischöl täglich ein

  • Die dritte Gruppe nahm 50 Mikrogramm Vitamin D täglich

  • Die vierte Gruppe begann mit regelmäßigem leichten, dem Alter angepassten Krafttraining zuhause

  • Jeweils eine Gruppe machte zwei der drei oben erwähnten "Behandlungen"

  • Eine Gruppe machte alle drei "Behandlungen"

Alle Studienteilnehmer:innen wurden auf die Entstehung von bösartigen Krebsarten hin beobachtet. Das Resultat: Eine einzelne der drei obigen Behandlungen senkt das Risiko für Krebsentstehung um 26-30% gegenüber Placebo (allerdings noch nicht statistisch signifikant). Die Kombination aller drei Behandlungen reduzierte die Entstehung von bösartigen Krebsarten sogar um 61%.


Doch was sind Omega-3 Fettsäuren eigentlich? Es handelt sich um langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie gehören zu den sogenannten essentiellen Fettsäuren, die der Körper nicht selbst bilden kann. Wichtig sind sie für viele Körperfunktionen: Als Bestandteil der Nervenzellen nehmen sie Einfluss auf die Hirnfunktion, regulieren den Blutdruck und unterstützen zudem einen gesunden Stoffwechsel. Omega-3 hat auch einen erstaunlichen Effekt auf die Haut. Die Fettsäuren sind beim Aufbau gesunder Haut beteiligt, wirken entzündungshemmend und sorgen für ein glattes und ebenmäßiges Hautbild. Aus gutem Grund empfehlen medizinische Fachgesellschaften den regelmäßigen Konsum von fettreichem Fisch (Lachs, Makrele, Sardellen, Sardinen, etc.). Doch hier liegt in den meisten Fällen das Problem.


Warum die Einnahme von Omega-3 Kapseln sinnvoll ist

Denn: Der menschliche Ernährungsstil hat sich in den letzten Jahrhunderten verändert. Omega-3 Fettsäuren stecken in Nahrungsmitteln, die im Normalfall nur noch selten gegessen werden: neben Lachs zum Beispiel in Hering, Makrele und Sardellen, aber auch in Leinsamen, Walnüssen, Hanf und manchen Algenarten.


Deswegen ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit Omega-3 so sinnvoll. PREMIUM OMEGA-3 von BodyMindCheck bietet hochwertiges Fischöl aus norwegischem Hochsee-Wildfang. Der Vorteil: Durch den Wildfang und die Verwendung kleiner Fische (Sardellen, Sardinen, Makrelen) ist es wesentlich weniger schwermetallbelastet als konventionelle Produkte aus Zuchtlachs und auch wesentlich nachhaltiger. Zudem sind die geschmack- und geruchslosen Kapseln perfekt auf den körperlichen Organismus abgestimmt. Enthaltene DHA (Docosahexaensäure) ist notwendig für Gehirnfunktion und Sehkraft. EPA (Eicosapentaensäure) und DHA unterstützen gemeinsam die Herzfunktion. Und da die Kapseln doppelt destilliert wurden verspricht PREMIUM Omega-3 maximaleReinheit.

PREMIUM OMEGA-3 im praktischen 3-Monats-Pack, 180 Kapseln für 79 EUR

Über BodyMindCheck

Gegründet von Biochemiker und Molekularbiologe Dr. Stefan Sladeček gemeinsam mit seinen Brüdern, Mag. Peter Sladeček und Mag. Rudolf Mayrhofer-Grünbühel, tritt BodyMindCheck mit einer Mission an: Funktionale Nahrungsergänzung neu zu denken. Das bedeutet: Die Rezepturen kombinieren traditionelle Heilpflanzenkunde und moderne biomedizinische Forschung und sind auf individuelle Gesundheitsziele abgestimmt. Für jedes dieser Gesundheitsziele werden neben bewährten Vitaminen & Mineralstoffen vor allem auch traditionell bewährte Pflanzenextrakte genutzt, wie beispielsweise Heidelbeeren, Ginkgo, Rosenwurz, Kakao, Ginseng, Curcuma oder Holunder. Dabei werden die Produkte von BodyMindCheck von Expert:innen aus Wien entwickelt, unter strengsten Qualitätskontrollen produziert und nachhaltig in Österreich abgefüllt.


Weitere Informationen und OnlineShop

Imagevideo