Suche

Health Startup metacells: Gesundheit und ein langes Leben für Alle


Das im Oktober 2021 gegründete Health Startup metacells mit Sitz in München möchte mit seiner Plattform endlich für Transparenz am Gesundheitsmarkt sorgen. Spaß und Interesse erzeugen durch hochqualitative Produkte verschiedener Hersteller gepaart mit den richtigen Gewohnheiten und Routinen für einen gesünderen Lebensstil. Dabei wird unterteilt in die Bereiche Longevity, Schlaf, geistige sowie körperliche Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Das Ziel stets vor Augen - Krankheitsprävention und gesundes Altern für Jeden ermöglichen.


Viele kennen das Problem: Auf der Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten herrscht ein nahezu unendliches Angebot. Dosierung, Zeitpunkt der Einnahme, Quelle des Wirkstoffs sowie die Kombination der Inhaltsstoffe spielen eine große Rolle wenn es darum geht, ob das, was im Produkt enthalten ist, auch wirklich vom Körper verwertet werden kann. Kunden sind dadurch bei der Wahl ihrer Produkte überfordert. Dieses Problem soll durch den Shop von metacells gelöst werden. Denn wer dort Nahrungsergänzungsmittel bestellt, kann sicher sein, dass er diese in höchster Qualität kauft und Zugang zu allen relevanten Informationen über das Produkt und dessen Anwendung erhält. Und wenn doch mal eine Frage offen bleibt, kann sich direkt beim Expertenteam via WhatsApp, Mail & Co. erkundigt werden.



Vom Softwareentwickler zum Longevity Experten

Doch wie kam es eigentlich zu der Idee? Bereits 2018 begann Gründer und Geschäftsführer Luis Schekerka sich mit seiner Gesundheit und den deutlichen Signalen seines Körpers auseinanderzusetzen.

Zu dem Zeitpunkt litt er unter häufigem Sodbrennen, ständigen Kopfschmerzen und Neurodermitis an den Armen, die sich auch nach jahrelangen verschiedenen Therapieansätzen und unzähligen Cremes für viel Geld nicht verbessert hat.


“Wie kann es sein, dass ich unter Hautkrankheiten und körperlichen Einschränkungen leide, obwohl ich in diesem Alter eigentlich kerngesund sein müsste?”, fragte sich der damals 24-Jährige. Und damit ist er nicht alleine.


Wie vielen anderen Menschen war ihm schnell klar: Er muss seinen Lebensstil ändern. Neben seiner Tätigkeit als Softwareentwickler fing Luis also an zu recherchieren, was er neben Sport und ausgewogener Ernährung noch verändern kann. Zunächst begann er mit seiner Suche im Internet, später unterhielt er sich mit Freunden und Bekannten, die in gesundheitsbezogenen Beruf arbeiten. Er fand nach und nach mehr Antworten auf seine Fragen und stieß bald auf das Thema Longevity.


“Es geht nicht nur um ein langes Leben, sondern darum so lange wie möglich gesund zu bleiben” Bald konnte er mit seinem erlernten Wissen sich selbst, Familie und Freunden helfen. Mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln und gesundheitsfördernden Gewohnheiten konnte er schnell gesundheitliche Verbesserungen an sich selbst und seinem Umfeld wahrnehmen: Seine Kopfschmerzen und Sodbrennen wurden seltener und die Neurodermitis war nach Jahren endlich komplett verschwunden - ohne den Einsatz von Medikamenten.


So wurde Luis Wissen in Bezug auf Themen zu Gesundheit und Wohlbefinden zunehmend mehr von seinem Umfeld genutzt, was ein schleichender Prozess für den Beginn von metacells bedeutete.

Heute, 4 Jahre später und ein paar Wochen nach dem Launch des Onlineshops von metacells, können Kunden zwischen knapp 80 verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln von insgesamt 8 Herstellern wählen und die metacells App, habmate, die Nutzer kostenlos bei der Integration oder dem Loswerden von Gewohnheiten unterstützt, kommt am 1. November in den App Store


Qualität statt Quantität: Der Prüfprozess bei metacells Das Einzigartige: Im Onlineshop von metacells durchlaufen alle potenziellen Produkte den eigens entworfenen Prüfprozess, bei dem die Qualität, Dosierung, der Herstellungsprozess und die Sinnhaftigkeit der Wirkstoffe genauestens unter die Lupe genommen werden. Durchgeführt wird jeder Schritt von einem Expertenteam aus Ärzten und Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen. So wird gewährleistet, dass es nur die besten Produkte auf die Plattform schaffen.


Besonders wichtig ist metacells die Message zu verbreiten, dass erfolgreiche Krankheitsprävention und gesundes Altern nicht mit immensem Verzicht gleichzusetzen sind! Es sind die kleinen Änderungen in ihren Routinen und im Alltag, die am Ende den großen Unterschied machen und dabei sogar für eine Menge Spaß sorgen können. Weitere Informationen

Bild: Longevity Essentials Bundle von metacells - Zum Shop